Tintling 131 ist in Arbeit

2 Apr, 2021

Liebe Pilzfreunde,

Tintling 131 (3/2021, Juni) ist in Arbeit.  Die Ambrosia-Folge Zinnober wurde vom April in den Juni verschoben, eigens deshalb, damit Rainer Walds Zinnoberrotes Stummelfüßchen (Crepidotus cinnabarinus) auf den Titel konnte. Da genau gehört das Bild nämlich hin, wie ich finde. Saugutt, würde der Saarländer dazu sagen.
Aaaahh, und ich habe einen Heilpilz für mich entdeckt. Endlich. Der steht aber in keinem der üblichen „Heilpilz“-Bücher drin 😉 Man kann ihn essen und sogar trinken.

Weitere Themen:
Der allergischen Reaktionen dritter und letzter Teil; Maireella trabutiii; Masoala; Ariège; Pilze im Jura; Umbenennung. usw.

Mal gucken…

Redaktionsschluss für Beiträge ist am 1.5.21, für Fließtexte (Inserate, Termine) am 15.5.21.

Der Juni-Tintling geht am 15.5. um 15 Uhr in Druck. Wie immer auf jeden Fall pünktlich, versteht sich.

Liebe Grüße
Karin

 Pilzbriefmarke aus Guyana mit dem Schopftintling (Coprinus comatus)