Nacidas

Nacidas

Der Pilz ist ein Bewohner sandiger sowie trockener Kiefernwälder. Er lebt gleichwohl in Symbiose mit Kiefern. Seine Fruchtkörper bildet er übrigens unterirdisch. In Teilen Spaniens wird er gerne als Speisepilz verwendet. So zum Beispiel auf der Insel La...
Negerbusen

Negerbusen

Zitzenförmige Kohlenbeere (Rosellinia mammiformis) auf einem morschen Stöckchen, in natura knapp 1 mm ø pro Stück. Negerbusen war damals in unserer saarländischen Pilz-AG eine liebevolle Bezeichnung für winzige Kernpilze der Gattungen...
Neoboletus

Neoboletus

Eine neue Gattung für den Flockenstieligen Hexenröhrling (Neoboletus erythropus).  Neoboletus Die Gattung Neoboletus wurde neu erschaffen von Gelardi, Simonini & Vizzini, mit 5 Arten, am 17.10.2014 um 13:34:17 h (IF Nr. 192) und direkt via Hotline...