Magerwiese

Magerwiese

Magerwiesen sind baumlose und empfindliche Pflanzengesellschaften. Sie stickstoffarm und dazu im höchsten Maß gefährdet. Ihr Inventar an Tier- und Pflanzenarten beträgt ein Vielfaches dessen, was in anderem Grasland nachgewiesen werden...
Mondkacke

Mondkacke

In Südamerika, beispielweise in Mexiko, werden verschiedene Arten von Schleimpilzen verspeist. Sie werden dort Caca die Luna genannt. Das heißt auf deutsch Mondkacke. Wie man hört, gelten diese Schleimpilze dort als Delikatessen. Sofern jemand diese...
Muscarin

Muscarin

Der Fliegenpilz  (Amanita muscaria) hat seinen Namen nicht von dem Giftstoff Muscarin. Vielmehr wurde er deshalb so bezeichnet, weil man früher angeblich zerschnittene und zusätzlich gezuckerte Fliegenpilze in Milch eingelegt hat, um damit Fliegen...